Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Flight Simulator: Hongkong strotzt bald vor Details - in einem neuen Add-On!

Screenshots sind bereits in Sicht.

  • Microsoft Flight Simulator bekommt ein Hongkong-Add-On
  • Screenshots geben bereits erste Einblicke
  • Noch kein Release-Datum, soll aber "bald" erscheinen

Im Flight Simulator konnte man zwar bereits über Hongkong durch die Lüfte kreisen, der Blick auf die Stadt war bis jetzt aber wenig detailliert. Das wird sich jetzt ändern, denn das Studio SamScene3D hat auf Facebook ein Hongkong-Add-On für die Flugsimulation vorgestellt.

Die neue Erweiterung wird nach Aussage des Teams das gesamte Stadtgebiet abdecken, sich aber hauptsächlich auf Hongkong Island und Kowloon City konzentrieren. Den 1998 geschlossenen Flughaften Kai Tak wird das Add-On allerdings nicht umfassen, wie das Studio bereits deutlich macht. Eine Reihe beeindruckender Screenshots gibt erste Einblicke, wie ein Flug über die chinesische Sonderverwaltungszone demnächst aussehen könnte.

Hongkong erstrahlt in neuen Details.

Ein Release-Datum für die Erweiterung wurde noch nicht angekündigt, nur dass sie "bald" erscheinen soll. Weitere Informationen werden nach Aussage des Facebook-Accounts allerdings kontinuierlich folgen.

Bei SamScene3D handelt es sich um das Team, das für Erweiterungen des Microsoft-Flight-Simulators verantwortlich zeichnet. Kürzlich veröffentlichte das Studio schon zwei weitere Add-ons: Tokio und Shanghai.

Nachdem sich das letzte große Update des Flight Simulator vom 29. September 2020 auf Japan konzentrierte, scheinen auch die Erweiterungen besonderes Augenmerk auf Metropolregionen in Asien zu legen. Eine umfassende Verbesserung der USA ist von offizieller Seite bereits in Arbeit.

Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare