Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God of War: Kratos kämpft auf der PS5 mit 60fps dank Performance-Modus

Und Speicherstände von der PS4 sind übertragbar.

  • God of War erhält Optimierungen für die PS5
  • Im "Favor Performance"-Modus erreicht das Spiel bis zu 60fps
  • Speicherstände von God of War und God of War 3 Remastered sind von der PS4 übertragbar

God of War wird auf der Playstation 5 mit bis zu 60fps laufen. Das kündigte Sony Santa Monica auf dem offiziellen Twitter-Account an.

Schon vor einer Weile wurde bestätigt, dass das Action-Rollenspiel auf der Next-Gen-Konsole laufen wird und ein kürzliches, unerwartetes Update schrie nahezu nach einer Optimierung für die PS5.

Nun ist klar, dass das Spiel offenbar tatsächlich für die PS5 aufpoliert wurde, denn Sony gab bekannt, dass das Spiel mithilfe des "Favor Performance"-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde spielbar sein wird. So eine ähnliche Einstellung gab es zwar auch auf der PS4, dort erreichte er allerdings noch nicht so eine hohe Framerate , wie es auf der PS5 der Fall sein wird.

Zudem bestätigte Sony Santa Monica, dass Speicherstände von der PS4 auf die PS5 übertragen werden können. Gleiches gilt nicht nur für den Titel von 2018, sondern auch für die Remastered-Version von God of War 3.

Auf YouTube ansehen

Alle, die God of War besitzen, erhalten ein Gratis-Update auf die PS5. Außerdem arbeitet Sony Santa Monica im Augenblick bereits an einem weiteren Spiel für das Franchise, das wohl schon 2021 für die PS5 erscheinen soll.

Dazu gibt es bisher allerdings nur wenig Details, außer dass es sich wohl um Ragnarök, also den Weltuntergang, drehen wird, wie ein erster Teaser verrät. Dieser zeigt bisher nur ein von Eis umgebenes God-of-War-Logo, begleitet von dramatischer Musik.

In diesem artikel

God of War

PS4, PS2, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare