Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gothic 3 ist fertig

Release in einem Monat

Wie Entwicklerstudio Piranha Bytes auf seiner Website bekannt gegeben hat, wurden die Arbeiten an Gothic 3 abgeschlossen: Das Rollenspiel hat den Goldmaster-Status erreicht und kann damit in die Produktion gehen. Ab dem 13. Oktober soll der PC-Titel dann in weiten Teilen Europas im Handel erhältlich sein.

Gothic 3 knüpft an die Geschichte aus den beiden Vorgängern an und führt den Spieler auf das Festland von Myrtana, wo inzwischen die Orks herrschen - sie haben die menschlichen Armeen von König Rhobar geschlagen. Eure Aufgabe ist es nun, als strahlender Held die Menschheit von den Orks zu befreien oder aber mit den fiesen Besatzern gemeinsame Sache zu machen und als Verräter in die Geschichte einzugehen. Jede eurer Entscheidungen hat natürlich Einfluss auf die Story und das Verhalten anderer Charaktere Euch gegenüber.

Weitere Informationen zu Gothic 3 könnt ihr diesem Video und unserer Vorschau entnehmen. In Kürze wird auch ein Gothic-3-Tagebuch erscheinen, in dem wir von unseren ersten Erlebnissen im Spiel erzählen.

In diesem artikel

Gothic 3

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare