Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA Online bekommt exklusive Inhalte auf PS5, Xbox Series X und PC

Was wird es sein?

Rockstar möchte den Spielern von GTA Online einen Anreiz bieten, auf die neuen Konsolen zu wechseln.

Das geschieht in Form exklusiver Inhalte für PlayStation 5, Xbox Series X und PC.

Ebenso wie die Next-Gen-Versionen sollen diese neuen Inhalte im kommenden Jahr veröffentlicht werden, berichtet VG247. Ob sie direkt zum Launch verfügbar sind oder schrittweise veröffentlicht werden, ist noch unklar.

Wir wissen auch noch nicht, worum es sich dabei genau handelt. Hier lohnt aber ein Blick zurück. Zum Start der aktuellen Generation erhielten Spieler auf PS4 und Xbox One neue Waffen und Fahrzeuge sowie Missionen und Aktivitäten. Daher ist wohl davon auszugehen, dass es nächstes Jahr ähnlich aussieht.

GTA 5 hat sich indes noch besser verkauft, nachdem es im Epic Games Store verschenkt wurde, ebenso möchte Publisher Take-Two weitere ältere Spiele auf PS5 und Xbox Series X bringen.

Zugleich begründete das Unternehmen seine Entscheidung, die Spielepreise auf Xbox Series X und PS5 leicht zu erhöhen.

Im PlayStation Store bekommt ihr die Premium Online Edition von GTA 5 (13,99 Euro) derzeit günstiger für PS4.

Lest hier mehr zu Grand Theft Auto 5.

Exklusive Inhalte in GTA Online erwarten euch auf PS5, Xbox Series X und PC.
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare