Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

id Software: Mehr für XBLA?

Viel hängt von Doom ab

Doom kommt auf Xbox Live Arcade bisher fantastisch an, hat Microsoft Entwickler id Software wissen lassen. Das ist gut. Denn von der Reaktion der Spieler auf Doom ist offenbar abhängig, ob id Software noch mehr seiner Klassiker für die Xbox 360 herausbringen wird. Man denke natürlich darüber nach, sagte ids CEO Todd Hollenshead in einem Interview, doch letztendlich wird wohl Doom darüber entscheiden, was die Zukunft bringt.

Für Deutschland wäre da vor allem die Commander-Keen-Reihe interessant, weil der fast die einzigen Spiele von id Software angehören, die von der BPjS seinerzeit nicht indiziert wurden. Theoretisch wäre es zwar wahrscheinlich möglich, Indizierungen aufheben zu lassen, die aus heutiger Sicht nicht mehr nötig sind - aber das würde wohl nicht den dafür notwendigen Aufwand rechtfertigen. Hoffen wir also auf Commander Keen! Jump'n'Runs gibt’s auf der Xbox 360 sowieso wieder viel zu wenige.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare