Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Gear Solid 4 braucht Zeit

Erst Ende 2007 in Japan?

Metal Gear Solid 4 ist der vielleicht meisterwartete Titel für die PlayStation 3 - aber bis der dann auch tatsächlich erscheint, kann offenbar noch viel Zeit vergehen. Wie unsere Kollegen von Eurogamer.net unter Berufung auf das japanische Magazin Famitsu Weekly berichten, soll das Spiel frühestens Ende 2007 in Japan erscheinen. Designer Hideo Kojima selbst geht von noch über einem Jahr Entwicklungszeit aus. Für Europa würde das bedeuten, dass Metal Gear Solid 4 wohl frühstens im Frühling 2008 erscheinen könnte. Nicht so früh, wie sich viele Spieler erhofft haben.

Auf der Tokyo Game Show wird es ab morgen zum Trost immerhin einen neuen Trailer von Metal Gear Solid 4 zu sehen geben. Das über sechs Minuten lange Video wird überwiegend Szenen direkt aus dem Spiel zeigen und sicher bald auch im Internet auftauchen. Zu sehen ist voraussichtlich unter anderem, dass Solid Snake dieses Mal nicht unbedingt immer schleichen muss: Der direkte, offene Angriff soll ebenso eine Option sein, das Gameplay dem Spieler mehr Möglichkeiten einräumen.

Den letzten, erst auf der Games Convention vorgestellten Trailer von Metal Gear Solid 4 findet Ihr übrigens auch online: Bei Eurogamer.tv zum Beispiel.

Kommentare