Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft PS4: PSVR-Support noch im September!

Ein neues Erlebnis.

  • Minecraft bekommt noch im September 2020 PSVR-Support
  • Der Modus wird mit einem kostenlosen Update hinzugefügt
  • Ihr spielt dabei mit dem DualShock 4

Die PS4-Version von Minecraft unterstützt bald PlayStation VR.

Und zwar bereits ab diesem Monat. Wie Mojangs Roger Carpenter erklärt, ist das Feature bereits seit längerer Zeit geplant.

"PSVR-Unterstützung war geplant, seit wir von Sony grünes Licht bekommen haben, um plattformübergreifendes Spielen und die Bedrock-Version auf die PlayStation 4 zu bringen", schreibt er. "Es war keine Frage, ob wir es tun, sondern wann."

Es braucht natürlich noch einen neuen Patch, um diese Funktion hinzuzufügen und freizuschalten. Und dieser kommt noch im September.

Carpenter zufolge spielt ihr im VR-Modus Minecraft so, wie ihr es kennt, nur dass ihr dabei ein VR-Headset auf dem Kopf habt.

Es gibt dabei zwei Modi: Immersive und Living Room. Ihr bewegt euch in beiden mit dem DualShock 4 und leistet damit auch die übliche Arbeit im Spiel. "Wir finden beide cool, aber am Ende liegt es an euch", sagt Carpenter.

"Das Minecraft-PSVR-Erlebnis selbst basiert auf der Minecraft VR-Technologie, die wir vor einigen Jahren für andere VR-Plattformen entwickelt haben. SkyBox Labs hat das genutzt und ihre Magie eingesetzt, um die vorhandene Technologie für PSVR zu konvertieren und zu optimieren. Und natürlich waren unsere Freunde bei Sony immer da, um uns zu unterstützen, weil sie ihr System besser kennen als jeder andere."

Minecraft in VR.
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare