Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Make Something Unreal

Mach's nochmal, Epic!

Im Jahr 2004 hat Epic mit einem besonderen Wettbewerb für Aufsehen gesorgt: Make Something Unreal lautete damals das Motto, mit dem Mod-Entwickler von Quake und Half-Life zu den Spielen der Unreal-Reihe gelockt werden sollten - immerhin gab es Preise im Gesamtwert von einer Million US-Dollar zu gewinnen. Die Idee ging auf und inzwischen sind die Unreal-Titel neben Half-Life 2 sogar die beliebteste Basis für Mods geworden. Das hält Epic aber offenbar nicht davon ab, den Wettbewerb zu wiederholen.

Wie Mark Rein, Vizepräsident von Epic, in einem Interview durchblicken ließ, plant man ein zweites Make Something Unreal und redet bereits mit Sponsoren darüber. Weil es dieses Mal aber natürlich auf die Unreal Engine 3 hinausläuft, soll alles noch größer und schöner werden: Rein ist überzeugt, dass dank der umfangreichen und bei kommerziellen Entwicklern sehr populären Tools noch bessere Mods entstehen als vor zwei Jahren. Damals gewann Red Orchestra, das es mittlerweile auch zu einer Retailversion gebracht hat, die seit einigen Monaten in den Läden steht.

Nähere Details zu der Neuauflage des Wettbewerbs verriet Rein noch nicht, voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres wird es aber losgehen.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare