Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pro Evolution Soccer für Wii?

Angeblich schon spielbar

Ob Konamis Pro Evolution Soccer wohl eines Tages auch für Nintendos Wii erscheint? Klar, sagt Computer and Videogames. Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka hat demnach höchstpersönlich nicht nur die Entwicklung einer Umsetzung für Wii bestätigt, nein, Pro Evolution Soccer soll sogar schon auf Wii laufen. Derzeit versuche das Entwicklerteam herauszufinden, wie man die beiden Wii-Controller am besten in Pro Evolution Soccer verwenden kann.

Für Einwürfe würden sich Wiimote und Nunchuk natürlich anbieten, aber sogar für das Passen und Schießen kann man sich angeblich neue Steuerungsmöglichkeiten vorstellen. Seabass soll ähnliches übrigens auch von Electronic Arts gehört haben: Die würden darüber nachdenken, ob man einen Bewegungssensor irgendwie am Fuß des Spielers anbringen könnte, heißt es. Nicht unwahrscheinlich, setzt EA doch schon für die Wii-Version von Madden NFL 07 auf eine gänzlich für die Konsole angepasste Steuerung.

Von einer offiziellen Bestätigung ist dieses "Wir haben gehört, dass jemand gehört hat..." aber selbstverständlich noch weit entfernt.

Read this next