Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Schnappt euch 3 Fern-Raid-Pässe für 1 Münze!

Passend zum neuen Event und Raid-Boss.

  • Ein spezielles Paket umfasst drei Fern-Raid-Pässe
  • Es ist für den symbolischen Preis von einer Münze erhältlich

Niantic "schenkt" euch drei weitere Fern-Raid-Pässe in Pokémon Go!

Warum das in Anführungszeichen steht? Nun, das Paket im In-Game-Shop kostet eine Münze, aber das ist im Grunde geschenkt.

Jedenfalls solltet ihr euch dieses Paket nicht entgehen lassen, wenn ihr ein paar Fern-Raids machen möchtet.

Mit den Fern-Raid-Pässen startet ihr aus der Distanz bei sichtbaren Raids einen Raid und könnt andere Spieler einladen - oder euch von anderen zu einem Raid einladen lassen.

Und es kommt genau zur rechten Zeit, denn ab sofort ist das legendäre Pokémon Cresselia wieder in Fünf-Sterne-Raids anzutreffen. Wer Glück hat, findet bei einem Raid auch ein schillerndes Exemplar von Cresselia.

Ebenso könntet ihr die Fern-Raid-Pässe gut für die neue Mega-Kampf-Herausforderung gebrauchen, die am heutigen Morgen begonnen hat und bis nächste Woche läuft.

Dazu zählt unter anderem eine begrenzte Forschung, für deren einzelne Schritte ihr mehrere Raids und Mega-Raids absolvieren müsst.

Zuletzt hatte Niantic die Mega-Entwicklungen als großes neues Feature in Pokémon Go eingeführt. Damit habt ihr die Möglichkeit, bei verschiedenen Pokémon vorübergehend eine Mega-Entwicklung durchzuführen, was ihnen ein anderes Aussehen verpasst und sie stärker macht.

Nach Einführung des Systems hagelte es allerdings Kritik von den Spielern, da die dafür erforderliche Mega-Energie vorwiegend in Mega-Raids erhältlich ist und es für einen Raid vergleichsweise wenig Mega-Energie als Belohnung gab.

Kurz darauf hat Niantic bereits erste Maßnahmen ergriffen und die Mega-Energie-Ausbeute in Mega-Raids erhöht. Weitere Schritte sind darüber hinaus angedacht, wenngleich dazu derzeit noch keine konkreten Informationen vorliegen.

Mehr zum Thema:

> Mega Kampf Herausforderung in Pokémon Go

> Cresselia in Pokémon Go besiegen

> Raids und Ex-Raids in Pokémon Go

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare