Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go testet umstrittenes neues Münzsystem jetzt in Deutschland

Weniger Münzen aus Arenen.

Niantic weitet die Tests des neuen Münzsystems in Pokémon Go aus.

Nachdem anfangs nur Spieler in Australien dieses testen konnten, nehmen jetzt auch Trainer aus Deutschland, Neuseeland und Taiwan am Test teil.

Das neue System stellt das bisherige Münzsystem ein wenig auf den Kopf, wobei ihr nach wie vor maximal 50 Münzen pro Tag verdienen könnt.

Sechs Münzen erhaltet ihr pro Stunde für das Verteidigen einer Arena, wobei ihr aber nur noch maximal 30 Münzen pro Tag für die Verteidigung von Arenen bekommt.

Die restlichen maximal 20 Pokémünzen pro Tag bekommt ihr durch das Erfüllen verschiedener Aufgaben, die im "Heute"-Tab bei den Aktivitäten zu sehen sind.

Dazu zählen verschiedene Aufgaben, zum Beispiel ein Pokémon fangen oder einen Raid gewinnen. Hier kommen mit der Ausweitung auch neue Aufgaben mit Bezug zu Team Rocket hinzu.

Nach der ersten Einführung in Australien wurde das System im Mai stark kritisiert, woraufhin Niantic im Juni Anpassungen vornahm, die die Spieler besser aufnahmen.

Derzeit suchen Spieler während der aktuell laufenden Drachen Woche in Pokémon Go auch verzweifelt nach Kapuno.

Darüber hinaus findet heute eine neue Raid-Stunde mit Rayquaza statt.

Lest hier mehr zu Pokémon Go.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare