Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prey: Lösung für Triton-Kunden

Box-Version für alle

Die Onlinedistribution von Spielen steckt noch in ihren Kinderschuhen - und da kam eine Meldung wie die des Endes von Triton vor wenigen Tagen natürlich denkbar ungelegen. Dort bestätigten sich nämlich genau die Befürchtungen von Gegnern des Vertriebsmodells: Alle Kunden, die den Ego-Shooter Prey online über Triton gekauft hatten, konnten plötzlich nicht mehr spielen. Weil Triton ganz einfach von heute auf morgen dicht machte. 3D Realms versprach, sich schnell um eine Lösung des Problems zu kümmern, und hat jetzt tatsächlich reagiert.

Überraschenderweise allerdings nicht mit einem Update, das die Onlineabfrage aus dem Triton-Prey entfernt, nein: Alle Spieler, die Prey über Triton gekauft haben, bekommen nun eine ganz normale Verkaufsversion des Spiels zugeschickt. In einer Box, so wie sie für jeden im Handel erhältlich ist. Die betroffenen Kunden müssen sich nicht einmal melden: Das Spiel wird automatisch an die angegeben Adresse der Kreditkarte versendet. Sicher keine ganz billige Lösung - aber wahrscheinlich die beste, um Triton schnell wieder in Vergessenheit geraten zu lassen.

In diesem artikel

Prey

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare