Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: In den USA in 12 Stunden so viele Vorbestellungen wie bei der PS4 in 12 Wochen

"Sehr große" Nachfrage.

  • Die Nachfrage nach der PS5 ist in den USA sehr hoch
  • Im Vergleich zur PS4 seien deutlich mehr Exemplare in kurzer Zeit vorbestellt worden
  • Es kann sein, dass zur Markteinführung nicht jeder eine Konsole bekommt

Sony ist allem Anschein nach sehr zufrieden mit den Vorbestellungen der PlayStation 5 in den USA.

"Die Nachfrage, wie sie durch den Umfang der Vorbestellungen zum Ausdruck kommt, ist sehr groß", teilt Sonys Jim Ryan gegenüber Reuters mit.

Ryan zufolge gab es in den ersten zwölf Stunden in den USA so viele Vorbestellungen der PlayStation 5 wie zuvor bei der PlayStation 4 innerhalb von zwölf Wochen.

Sony arbeite "so hart arbeiten, wie wir nur können" daran, die Nachfrage zu befriedigen. Aber: "Es kann gut sein, dass nicht jeder, der am Tag der Markteinführung eine PS5 kaufen will, auch eine finden wird."

In den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea kommt die PS5 am 12. November 2020 auf den Markt, im Rest der Welt am 19. November 2020.

Nach dem Start der Vorbestellungen Mitte September 2020 war die Konsole bei vielen Händlern schnell vergriffen. Später entschuldigte sich Sony für das Chaos bei den Vorbestellungen, die ohne große Vorlaufzeit starteten.

In dieser Woche hatte das Unternehmen mit Destruction AllStars einen der PS5-Launch-Titel auf 2021 verschoben. Dafür wird das Spiel dann zum Start zwei Monate lang mit PlayStation Plus verfügbar sein.

Zuletzt wurden indes die Entertainment-Apps bestätigt, die zum PS5-Launch auf der Konsole verfügbar sind, darunter Netflix und Disney+. Weitere folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Indes findet ihr hier alle PS5-Launch-Games, mit denen die Konsole im kommenden Monat an den Start geht.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare