Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues TOCA/DTM Game für die PSP

Gegen die Besten der Besten

Mit Race Driver 3 Challenge für die PSP steht uns ein neues PSP Rennvergnügen aus der TOCA/DTM-Serie ins Haus. Das wurde uns heute vom Pressesprecher von Codemasters, Mathias Mirlach, bestätigt.

Race Driver 3 Challenge wird über eine ganze Menge lizenzierter Fahrzeuge und bekannter Rennstrecken verfügen. Mit der Weltmeisterschaft wird es darüber hinaus einen neuen Spielmodus geben, in dem man sich mit den Besten der Besten messen wird. Um dabei nicht würdelos als Letztplazierter mit herabhängendem Kotflügel die Zielmarke zu durchkriechen, wird ein Trainingsmodus implementiert. Der Fokus wird hier auf Übungsfahrten liegen, in denen die Kontrolle des Fahrzeugs trainiert werden soll. Genauer: Bremsübungen, Pylonen umfahren, usw.

Hält man sich für fit genug, kann man sich im Weltmeisterschaftsmodus versuchen. Hier ist Durchhaltevermögen gefragt, denn nur indem man erfolgreich Rennen abschließt, steht das Tor für weitere offen. Da die Rennen überall auf der Welt verteilt stattfinden, findet man sich beispielsweise in einem Fahrzeug der britischen GP-Liga oder auch in einem der australischen V8 Supercars-Serie wieder. Auch die deutsche DTM-Serie wird mit am Start sein.

Zeitfahren und freies Rennen runden das ganze Angebot ab. Bis zu zwölf Spieler können gleichzeitig an einem WiFi-Rennen teilnehmen. Das Gameplay soll hier im Besonderen für das Spielen auf einem Handheld abgestimmt werden. Der Release wird noch diesen Winter europaweit gleichzeitig erfolgen.

Hersteller Codemasters plant für morgen (30. August) die Veröffentlichung von Screenshots sowie weiterer Details.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Kommentare