Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Telltale will Wii

Und die Fans sollen helfen

Dass Wii aufgrund seines Controllers eine hervorragende Plattform für Adventures wäre, darüber sind sich fast alle einig. Auch Telltale Games, die Entwickler von Bone und der neuen Sam & Max-Episoden, sehen das so. Wie die nämlich jetzt in ihrem Blog schreiben, würden sie Sam & Max liebend gern für Wii veröffentlichen. Aber dafür benötigen sie die Erlaubnis von Nintendo - und die zu bekommen, ist offenbar nicht so einfach. Deshalb ruft Telltale Games die Fans dazu auf, sich bei Nintendo zu melden und zu sagen, wie gerne sie Sam & Max auf Wii spielen würden. Ob's klappt? Wir werden sehen. Wenn Nintendo seine Zielgruppe wirklich erweitern will, wären Adventures aber zweifellos ein guter Ansatzpunkt.

Die erste Episode von Sam & Max wird Mitte Oktober in den USA und Anfang November weltweit für den PC erhältlich sein. Sie ist Teil einer aus sechs Folgen bestehenden ersten Staffel. Jeden Monat soll eine neue Episode veröffentlicht werden. Der Kauf ist vorerst nur über Telltales Website möglich, später wird das Spiel aber sicher auch in den Läden stehen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare