Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schafer-Stündchen mit Vivendi

Neues Spiel von Double Fine

Was vor ein paar Tagen schon inoffiziell zu hören war, wurde soeben in einer Pressemitteilung bestätigt: Vivendi Games wird das neue Spiel von Double Fine Productions veröffentlichen, dem Entwicklerstudio von Tim Schafer. Bei dem noch namenlosen Titel soll es sich um ein brandneues Spiel handeln - das Action-Adventure Psychonauts, Double Fines erstes Werk, wird damit vorerst kein Sequel bekommen. Nähere Informationen zu dem Projekt oder der Zusammenarbeit gibt es noch nicht.

Psychonauts gilt als eines der innovativsten und ungewöhnlichsten Spiele der letzten Jahre, was von der Presse überwiegend mit hohen Wertungen belohnt wurde. Die Spieler konnten mit dem Titel hingegen nicht so viel anfangen: Die Verkaufszahlen wurden den positiven Kritiken nicht gerecht, was man vor allem dem nicht gerade massenkompatiblen Setting zuschrieb.

Tags:

Kommentare