Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic: Neue Spiele und wichtige Ankündigungen zum 30. Geburtstag

2021 wird gefeiert.

  • Sonic the Hedgehog wird 2021 30 Jahre alt
  • Das erste Spiel erschien am 23. Juni 1991
  • Mehrere Ankündigungen sind geplant

Im kommenden Jahr feiert Sonic the Hedgehog seinen 30. Geburtstag.

Und Sega möchte dieses Jubiläum anscheinend gebührend zelebrieren.

Das geht aus einer Anzeige für Investoren aus dem Licencing Source Book Europe (via Tail's Channel) hervor.

Der Beschreibung darin zufolge erwartet euch ein "Jahr des Feierns" mit "neuen Spielen, digitalen Inhalten, Events, wichtigen Ankündigungen und maßgeschneiderten Lizenzierungsprogrammen".

Ursprünglich hatte Sega of America für das diesjährige South by Southwest im März einige Ankündigungen geplant, allerdings wurde die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Im Juni teilte das Unternehmen mit, dass man noch immer darüber nachdenke, wie man diese Ankündigungen nun am besten präsentiere.

Der blaue Igel gab sein Debüt am 23. Juni 1991 in Sonic the Hedgehog auf dem Sega Mega Drive. Seitdem folgten zahlreiche weitere Titel, die mal mehr, mal weniger erfolgreich waren. Zuletzt erschien Sonic Mania im Jahr 2018.

Zuletzt wurde bestätigt, dass der erfolgreiche Sonic-the-Hedgehog-Kinofilm eine Fortsetzung erhält, die im April 2022 in die Kinos kommen soll.

Read this next