Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spielt Doom… auf einem Schwangerschaftstest!

Glückwunsch, es ist ein Doom Slayer.

  • Mit ein wenig Trickserei läuft Doom auf einem Schwangerschaftstest
  • Es ist nicht die schönste Version von Doom, aber es ist theoretisch spielbar
  • Die Auflösung auf dem Display des Tests beträgt 128x32 Pixel

Wenn es noch einen weiteren Beweis dafür braucht, dass ihr Doom überall spielen könnt, nun, hier ist er!

Von iPods bis hin zu Kühlschränken haben wir dahingehend bereits vieles gesehen, aber Doom auf einem Schwangerschaftstest? Das ist wirklich neu.

Der Programmierer hinter diesem Experiment nennt sich Foone und zeigt das Ergebnis seiner Bemühungen auf Twitter.

Zu sehen ist Doom auf dem Display eines Schwangerschaftstests, während Foone alles über eine externe Tastatur steuert. Natürlich ist die Auflösung von 128x32 Pixel wenig hilfreich und auch die Level sind eher schwer auszumachen, aber... es funktioniert!

Und natürlich klappt das nicht einfach so, ihr müsst schon ein wenig an der Hardware herumspielen. Für die, die es selbst ausprobieren wollen, möchte Foone How-to-Guides veröffentlichen.

Zuerst möchte Foone aber noch herausfinden, wie und ob sich stabilere Versionen von Doom darauf abspielen lassen.

Zuletzt erhielten die ersten beiden Doom-Spiele durch neue Updates Widescreen-Support und unterstützen die Bewegungssteuerung, während ihr den kommenden ersten DLC für Doom Eternal auch ohne Hauptspiel spielen könnt.

In diesem artikel

Doom

Xbox 360, Nintendo GBA, PC, Nintendo Switch

Awaiting cover image

Doom (Original)

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare