Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kommt ein Stardew Valley 2? Eric Barone wäre "nicht überrascht"

"Wer weiß?"

  • Ein Stardew Valley 2 ist derzeit nicht geplant
  • Eric Barone würde eine Fortsetzung aber nicht überraschen
  • Derzeit ist Update 1.5 für Stardew Valley in Arbeit

Derzeit gibt es keine Pläne für ein Stardew Valley 2, allerdings wäre Eric Barone, Entwickler des erfolgreichen Titels, "nicht überrascht", wenn es irgendwann eine gäbe.

Im Detail wollte sich Barone nicht zu seinen Zukunftsplänen nicht äußern, das gilt auch für eine Version 1.6 von Stardew Valley. Aktuell arbeitet Baron an Update 1.5 für das Spiel, mehr Inhalte würden ihn aber wie gesagt nicht überraschen.

"Ich bin nicht bereit, meine Hand für Stardew Valley 1.6 ins Feuer zu legen", sagt er im Gespräch mit Game Informer. "Ich sage dir, dass ich Stardew Valley definitiv liebe. Ich liebe es als Welt und Universum. Ich denke nicht, dass [1.5] das Ende von Stardew Valley sein wird. Es würde mich nicht überraschen, wenn es ein weiteres Stardew Valley-Update oder mehrere Updates oder ein Stardew Valley 2 gibt. Wer weiß?"

Dass ein Stardew Valley 2 kommt, ist nicht ausgeschlosen.

"Derzeit gibt es kein Stardew Valley 2", ergänzt er. "Nach 1.5 werde ich entscheiden, was der nächste Schritt für Stardew Valley ist. Aber ich würde sagen, dass es wahrscheinlich einen weiteren Schritt für Stardew Valley geben wird. In der Zwischenzeit arbeite ich auch an einigen neuen Projekten - Soloprojekten -, also habe ich viel zu tun."

Zu seinen neuen Projekten liegen bisher wenig Informationen vor, bei beiden Spielen soll es sich aber um Singleplayer-Titel handeln, die ihr aus der Vogelperspektive spielt und die einen 2D-Pixel-Art-Look nutzen.

Version 1.4 erschien Ende 2019 und brachte eine Reihe von Quality-of-Life-Verbesserungen mit sich, darunter Multiplayer-Verbesserungen, neue Kleidungsoptionen, Frisuren, Gebäude, Deko, Fischzucht und mehr.

Für Update 1.5 gibt es noch keinen Termin, aber klar ist zum Beispiel, dass Bananen als neue Frucht ins Spiel kommen und dass ihr euer Bett bewegen könnt. Ebenso gibt es eine mysteriöse neue Tür hinter Willys Tresen.

Mehr zum Thema:

> Aufregende Neuigkeiten zu Update 1.5 für Stardew Valley

> Stardew Valley und die mysteriöse Tür in Update 1.5

> Update 1.5 für Stardew Valley bringt Bananen mit sich

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare