Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Endlich: The Outer Worlds kommt noch diesen Monat zu Steam

Und das Sci-Fi-Franchise wird mit neuen Inhalten noch größer.

  • Das RPG erscheint am 23. Oktober 2020 auf Steam
  • Die neue und letzte Erweiterung Murder on Eridanos kommt 2021
  • Beide DLCs im Expansion Pass erhältlich

The Outer Worlds, das gefeierte Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian, erscheint am 23. Oktober 2020 auf Steam. Das RPG wurde bereits im Oktober 2019 für Xbox One, PS4 sowie im Epic Games Store und im Microsoft Store veröffentlicht. Nun kommt das Spiel auch zum Marktführer in Sachen digitale Spieleverkäufe auf dem PC. Ein Preis steht auf Steam allerdings noch nicht fest, da müssen wir uns noch etwas gedulden.

Obsidian will aktuell neue Begeisterung für sein Rollenspiel schüren. So erschien im September diesen Jahres bereits eine erste Spielerweiterung namens Peril on Gorgon. Damit kamen nicht nur weitere Storyelemente, sondern auch ein neuer Planet, Figuren und Waffen hinzu.

Diese Erweiterung ist auf Steam allerdings noch nicht gelistet. Für 2021 versprach das Entwicklerstudio kürzlich einen weiteren DLC mit dem Titel Murder on Eridanos, der entweder einzeln oder im Expansion Pass zusammen mit der ersten Erweiterung erhältlich ist. Die Produktbeschreibung bezeichnet den kommenden DLC bereits als "Halcyon Helens letztes (und größtes) Abenteuer". Über den genauen Inhalt lässt sich allerdings bisher nur spekulieren.

Bereits vor Release des Hauptspiels drückte Obsidian ihre Hoffnung aus, The Outer Worlds in ein umfassendes Franchise zu verwandeln und kündigte an, der Sci-Fi-Welt in Zukunft weitere Spiele hinzuzufügen. Das scheinen sie nun mit der neuen Erweiterung zumindest schon mal in kleinerer Form zu tun.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

The Outer Worlds

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen