Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ Nordics Mutterkonzern Embracer Group übernimmt Metro-Entwickler 4A Games und sechs weitere Studios

Auf Shoppingtour.

  • Sieben neue Studios hat Embracer Group übernommt
  • Darunter sind 4A Games und New World Interactive
  • Neue Marke der Metro-Entwickler

Die Embracer Group, der Mutterkonzern von THQ Nordic, hat sich sieben neue Studios einverleibt.

Das prominenteste davon ist das Metro-Entwicklerstudio 4A Games, das über die Tochtergesellschaft Saber Interactive übernommen wurde.

"Embracer Group und Sabre Interactive sind die perfekten Partner für 4A Games und für unsere nächste Wachstumsphase, sagt 4A Games' CEO Dean Sharpe. "Gemeinsam werden wir weiter auf dem Metro-Franchise aufbauen und uns darauf konzentrieren, unserer Fangemeinde ein Multiplayer-Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft eine neue und noch ehrgeizigere Triple-A-Marke aufzubauen."

Zu den übernommenen Studios zählen außerdem New World Interactive (Insurgency), DECA Games, Vermila Studios, Rare Earth Games, Palindrome Interactive (Immortal Realms: Vampire Wars) und Pow Wow Entertainment.

In den letzten Jahren hat Embracer Group sein Portfolio beständig ausgebaut, zu Embracer gehören THQ Nordic, Koch Media/Deep Silver, Coffee Stain, Amplifier Game Invest und Saber Interactive. Es gibt 33 interne Entwicklerstudios und mehr als 4.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare