Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Longest Journey 3: Online?

Funcom schmiedet Pläne

Wird die Story von The Longest Journey und Dreamfall online zu Ende erzählt? Möglich: Entwickler Funcom denkt derzeit zumindest über diese Möglichkeit nach.

Im aktuellen Quartalsbericht des Unternehmens heißt es da nämlich in Bezug auf Dreamfall: „Eine Online-Demo-Version wird entwickelt.“ Von „Planungen für zukünftige Online-Erweiterungen des Universums“ ist die Rede. Ragnar Tornquist, Autor der Reihe, bestätigte gegenüber Adventure Gamers die Pläne, ließ sich aber keine weiteren Informationen entlocken.

Bis tatsächlich irgendwann ein drittes The Longest Journey erscheint, kann aber ohnehin noch viel Zeit vergehen: Funcom arbeitet derzeit an Age of Conan und dem geheimnisvollen The World Online. Nebenbei läuft außerdem Anarchy Online weiter. Möglich also, dass sich die Pläne noch ändern - oder nie in die Tat umgesetzt werden.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare