Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys neue PS3-Website

Neuer Überblick, alte Infos

Fast genau zehn Wochen trennen uns noch vom Launch der PlayStation 3 - Zeit für Sony, die PR-Maschinerie so richtig ins Rollen zu bringen. Zuständig dafür ist unter anderem eine neue Website, die kürzlich online gegangen ist.

Neben den üblichen Produktinformationen zu der Konsole und Sonys hauseigenen Spielen finden sich auf der Seite auch Antworten zu allerlei Fragen: Unter anderem über die Unterschiede zwischen der 20-GB- und der 60-GB-Variante der PlayStation 3, warum Sony 500 bzw. 600 Euro dafür sehen will, was für einen Fernseher Ihr benötigt, um die bestmögliche Bildqualität zu bekommen, und was der überarbeitete Controller alles auf dem Kasten hat. Bestätigt wird auf diesem Wege auch noch einmal, dass der Konsole kein HDMI-Kabel beiliegt, was in den vergangenen Tagen für Gesprächsstoff sorgte. Zu dem Umfang der Onlinefunktionen, dem wohl letzten großen Geheimnis der PlayStation 3, gibt es derweil auch auf der Website keine neuen Informationen.

Die Seite steht - wie Sonys gesamte Marketingkampagne - übrigens unter dem Motto "This is Living", soll dynamisch und inspirierend wirken, sich von selbst über die Spieler verbreiten. Werbespots in TV und Kino wird es zur Sicherheit aber auch geben.

Nachtrag: Na gut, jetzt sind es doch noch ein bisschen mehr als zehn Wochen.

Read this next