Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii spielt auch Film-DVDs

Aber erst im nächsten Jahr

Wii werde auch Film-DVDs abspielen können, versprach Nintendo vor langer Zeit mal. Dann wurde das Feature gestrichen, was eigentlich kaum einen so richtig gestört hat - fast jeder hat inzwischen ohnehin längst einen DVD-Player zu Hause stehen. Jetzt aber hat es sich Nintendo offenbar doch noch einmal anders überlegt.

Sonic Solutions hat nun nämlich angekündigt, dass Nintendo den CinePlayer CE DVD Navigator in eine zukünftige Version der Wii-Konsole integrieren will. Damit könnt Ihr dann auch auf Wii Filme von DVD angucken. Diese „zukünftige Version“ soll in der zweiten Jahreshälfte 2007 erscheinen.

Zugegeben, eine etwas seltsame Ankündigung - klingt es doch sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo schon vor dem Launch von Wii über eine neue Version der Konsole sprechen würde. Realistischer ist wohl, dass die DVD-Software eines Tages per Firmware-Update kommt oder vielleicht online zum Kauf angeboten wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare