Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

1 Million Wii zum US-Launch

Nintendos größter Launch?

Während Sony zum US-Launch der PlayStation 3 voraussichtlich nur 400 000 Exemplare seiner Konsole in die Läden stellen kann, geht Nintendo in die Vollen: Eine Million Wii-Konsolen will das japanische Unternehmen zum Verkaufsstart in den USA und Kanada ausliefern. Laut Ron Bertram, Vizepräsident von Nintendo of Canada, wäre das der größte Launch für Nintendo - zumindest in den letzten 15 Jahren.

Zahlen für den europäischen Markt gibt es noch nicht, allerdings stehen auch hier die Zeichen gut, dass nicht zu viele Spieler leer ausgehen: David Yarnton, Nintendo UKs General Manager, geht von einem größeren Launch aus, als es ihn bei Nintendo jemals gab.

Ein rechtzeitiges Vorbestellen kann dennoch nicht verkehrt sein, wenn Ihr auf jeden Fall zum Europa-Launch am 8. Dezember einen Wii haben wollt. Wie groß die Nachfrage dann sein wird, weiß schließlich niemand so genau.

Read this next