Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Bald mit Onlinespielen

Im 2. Quartal 2007 geht's los

Anders als noch der GameCube kann Nintendos Wii zwar von Haus aus schon beim Launch ins Internet, doch Onlinespiele sind derzeit nicht vorhanden. Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, hat sich deshalb jetzt zu den Onlineplänen des Unternehmens geäußert.

Demnach werden Multiplayerpartien über das Internet mit Wii ab dem 2. Quartal 2007 verstärkt kommen. Einige Spiele, welche diese Funktion verwenden, sollen Anfang 2007 angekündigt werden. Einzig und allein in Japan sind Onlinespiele noch in diesem Jahr mit Pokémon Battle Revolution möglich.

Des Weiteren bestätigte Fils-Aime, dass Nintendo an weiteren Wii-Channels arbeitet, die das bestehende Angebot (Nachrichten, Wetter, Fotos etc.) noch erweitern sollen. Nähere Details behielt er aber für sich.

Tags:

Kommentare

More News

Neueste Artikel