Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Regional Code auf alles

Auch für GCN- und VC-Spiele

Der Wii und der Regional Code, das ist schon ein Hin und Her: Erst hieß es, die Konsole komme ganz ohne Länderbeschränkung aus, dann war nur von Third-Party-Spielen die Rede und letztlich betrifft es jetzt wohl doch alle Wii-Titel - und noch mehr. Denn wie Nintendo gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer.net bestätigt hat, gilt der Regional Code auch für GameCube-Spiele, welche auf dem Wii ja ebenfalls laufen können. Ähnliches gilt sogar für die Virtual Console: Europäer werden europäische Versionen der Spiele bekommen.

Ein wenig überraschend ist das schon. Schließlich bietet Nintendo seine Handhelds von jeher ohne Regional Code an und Sony will mit der PlayStation 3 vormachen, dass das auch bei Konsolen ohne Probleme möglich ist. Ärgerlich vor allem für Spieler, die gerne mal einen Titel aus den USA oder Japan importieren: Die müssen bei Wii darauf wohl entweder gänzlich verzichten oder gleich die ganze Konsole in einem der beiden Länder kaufen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare