Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Gemeines System-Update

... aber nicht für uns. Hoffentlich.

Wie jede neue Konsole hat auch Nintendos Wii zum Start noch so seine kleinen Probleme. Dieses Mal war es ein System-Update, das schlicht und ergreifend einen geringen Prozentsatz der verkauften Geräte funktionsuntüchtig gemacht hat.

Nintendo of America hat die Existenz des Fehlers bestätigt und bietet allen betroffenen Käufern schnelle Hilfe an: Innerhalb von 3 bis 4 Tagen sollen die eine neue Konsole bekommen - wollen sie etwaige, schon heruntergeladene Inhalte behalten, dauert es 4 bis 10 Tage.

Wir brauchen uns aber offenbar keine Sorgen zu machen, dass der Fehler auch beim Europa-Launch von Wii auftritt: Wie Nintendo UK gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer.net sagte, geht man davon aus, dass die Probleme bis zum hiesigen Verkaufsstart am 8. Dezember behoben sind.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare