Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Worms Rumble erscheint am 1. Dezember 2020, Crossplay Beta startet im November

Mal wieder Wurmkrieg.

  • Worms Rumble erscheint am 1. Dezember 2020
  • Eine Crossplay-Beta soll am 6. November 2020 starten
  • Das Spiel ist für PS5, PS4 und PC erhältlich

Team17 hat den 1. Dezember 2020 als Veröffentlichungstermin für Worms Rumble bestätigt.

Zu den bisher bestätigten Plattformen - PlayStation 5, PlayStation 4 und PC - sind keine weiteren hinzugekommen.

Ebenso wenig ändert sich was an der neuen Gameplay-Formel, denn das Geschehen in Worms Rumble findet weiterhin in Echtzeit statt. Fans hatten nach der Ankündigung des Spiels enttäuscht darauf reagiert. Beim Anspielen versprühte Worms Rumble zwar einen gewissen Reiz, hat aber mit dem ursprünglichen Worms wenig zu tun.

Auf YouTube ansehen

Im Vorfeld der Veröffentlichung findet noch eine Crossplay-Beta auf PlayStation 4 und PC statt, diese soll am 6. November 2020 beginnen. Um teilzunehmen, braucht ihr euch nirgends anzumelden.

Worms Rumble unterstützt bis zu 32 Spieler und Spielerinnen pro Match und kann zum Beispiel auf Steam für 14,99 Euro vorbestellt werden.

Auf YouTube ansehen

Darüber hinaus hat Team17 heute mit Portal Park eine zweite Map für das Spiel vorgestellt. In dieser Arena befindet sich ein Portal, das die Umgebung "auf dramatische Art" verändern kann. Ebenso gibt's Schienen im Untergrund zur schnellen Fortbewegung. Bereits bekannt war die Map Missile Mall, die eine Raketenabschussrampe mit einem Einkaufszentrum verknüpft.

"Wir freuen uns sehr darauf, die Spieler in den Arenen zu sehen, und es ist fantastisch, dass wir ihnen durch die PlayStation-4-/PC-Crossplay-Open-Beta im nächsten Monat einen Vorgeschmack auf das geben können, was im Dezember auf sie zukommt", sagt Creative Director Kevin Carthew. "Das ist sogar noch spezielle, wenn man bedenkt, dass wir das 25-jährige Jubiläum der Serie bereits wenige Tage nach der Beta feiern und Team17 am 7. Dezember sein 30-jähriges Bestehen feiern wird."

Read this next