Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Xbox-Nutzer können sich bald auf mehreren Geräten gleichzeitig einloggen

Gleichzeitig Konsole und xCloud nutzen.

  • Login auf mehreren Geräten möglich
  • Gleichzeitig Konsole und xCloud verwenden
  • Spielen nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit möglich

Ein kleiner Nachteil von xCloud ist derzeit noch, dass ihr euren Xbox-Live-Account nur mit einem Gerät gleichzeitig nutzen könnt. Bei der Nutzung von xCloud könnte also eure Konsole nicht mit eurem Account genutzt werden.

Das scheint sich aber zu ändern, wie Windows Central berichtet.

Was vor allem in Szenarien interessant wäre, in denen via xCloud gespielt wird und die Konsole weiterhin für Streaming-Apps wie Netflix oder Disney+ genutzt werden kann.

Aber: es wäre weiterhin nur möglich, ein Spiel gleichzeitig mit eurem Account zu spielen, also könnte nicht eine Person per xCloud spielen und die andere auf der Konsole.

Windows Central zufolge finden derzeit interne Tests statt und mit der Umsetzung sei wohl noch vor dem xCloud-Start am 15. September zu rechnen.

Bereits jetzt könnt ihr xCloud mit dem Xbox Game Pass Ultimate auf Android-Geräten eingeschränkt testen, während die Zukunft von xCloud auf Apple-Geräten ungewiss ist.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare