Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox Series X: Microsofts Ansatz ist nicht, mehr Konsolen als Sony oder Nintendo zu verkaufen

Sagt Phil Spencer.

  • Die Xbox Series X erscheint im November
  • Mit der PS5 wird in einem ähnlichen Zeitraum gerechnet
  • Preise und genaue Termine für beide Konsolen sind derzeit nicht bekannt

Microsofts oberstes Ziel für die nächste Konsolengeneration besteht nicht darin, mehr Konsolen als Sony oder Nintendo zu verkaufen.

Das sagte zumindest Xbox-Chef Phil Spencer während einer neuen Episode des Animal-Talking-Podcasts von Gary Whitta (via VG247).

"Wenn das unser Ansatz wäre, würden wir unsere Spiele nicht auf dem PC veröffentlichen", sagt Spencer. "Wir würden unsere Spiele nicht auf die Xbox One bringen und gäbe kein xCloud, das es den Leuten ermöglicht, Spiele auf ihrem Smartphone zu spielen."

"Wie viele Konsolen verkaufe ich im Vergleich zu einem anderen Unternehmen, Sony oder Nintendo oder andere Unternehmen damals, das ist nicht unser Ansatz. "

Auch in Anbetracht dessen, dass der große Series-X-Launch-Titel Halo Infinite auf 2021 verschoben wurde, richtet das Unternehmen seinen Fokus auf den Xbox Game Pass oder xCloud, um seine Exklusivtitel auf einer Reihe verschiedener Plattformen verfügbar zu machen.

Zuletzt hatte das Unternehmen bestätigt, dass die Xbox Series X im November erscheinen soll.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare