Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

TR: Anniversary für Xbox 360

Ab September erhältlich

Das Schweigen hat ein Ende. Nach den Einstufungen des ESRB hat SCi beziehungsweise Eidos jetzt offiziell Tomb Raider: Anniversary für Microsofts Xbox 360 angekündigt. Das Spiel soll laut CNN Money ab September in Episodenform über den Xbox Live Marktplatz veröffentlicht werden. Eine Ladenversion folgt später im Jahr, vermutlich zum Weihnachtsgeschäft.

Durch diese Strategie will SCi seine Stellung in Bezug auf den Verkauf von Titeln über das Internet stärken, da man hier noch wesentlich mehr Möglichkeiten und Potential sieht. Zudem werde die Nachfrage nach solchen Inhalten weiter anseigen. Im September erwarten Euch dadurch bereits die ersten zwei Episoden, zwei weitere folgen kurze Zeit später.

Das Warten darauf lohnt sich aber in jedem Fall. Nicht umsonst bekamen die bereits erhältlichen Umsetzungen für PC und PlayStation 2 jeweils neun Punkte. Zudem sind weitere Versionen für die Wii und PSP derzeit in Arbeit.

Update: Mittlerweile ist auch die offizielle Pressemitteilung von Eidos eingetrudelt. Demnach kosten die vier Episoden 2.400 Microsoft Punkte. Den Level "Croft Manor" wird man jedoch kostenlos runterladen können. Voraussetzung für den Download sämtlicher Inhalte ist allerdings der Besitz von Tomb Raider: Legend.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare