Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC: Zwei neue Wii-Spiele, ein pinker DS

Für die modebewusste Frau.

Nintendo hat auf seiner Pressekonferenz in Leipzig zwei neue Spiele für seine neue Wii-Konsole angekündigt und den Releasetermin für den pinken Nintendo DS Lite bestätigt - aber das war es dann auch schon an Neuigkeiten.

Bei den beiden neuen Spielen handelt es sich zum einen um Mario Strikers Charged, ein auf den Wii-Controller ausgelegtes Sequel zu Mario Smash Football (GameCube), zum anderen um das Actionspiel Battalion Wars II (ganz pfiffig auch BWii genannt). Beide sollen auf der Messe spielbar sein, auch wenn auf der Pressekonferenz nur ersteres gezeigt wurde.

Mario Strikers Charged wird sich, was Stil, Steuerung und Gameplay angeht, sehr an seinem Vorgänger orientieren, allerdings können die so genannten Super-Shots mit Hilfe einer Art Mini-Game abgewehrt werden: Auf dem Bildschirm tauchen dann zwei Torwarthandschuhe auf, mit denen schnell geschosse Bälle abgewehrt werden müssen. Mario, Donkey Kong, Bowser und Peach wurden als wählbare Teamkapitäne vorgestellt und das gezeigte Stadion trug den Namen Thunder Island.

Des Weiteren bestätigte Nintendo, dass der Nintendo DS Lite in der Ausführung "Noble Pink" am 27. Oktober in Europa erscheinen soll - ausgerichtet nicht zuletzt auf "Fashion-orientierte Frauen". Hoffnungen, dass Nintendo auch Launchtermin oder Preis für Wii nennen wurde, erfüllten sich hingegen nicht. Stattdessen zeigte man Trailer, die zuvor bereits auf der E3 und der Game Developers Conference zu sehen waren.

Auf der Bühne präsentiert wurden immerhin Wii Sports Tennis und auch der DS-Titel 'English Training'. Bei dem werden kurze, englische Texte vorgelesen, welche der "Spieler" dann Buchstabe für Buchstabe auf dem DS-Touchscreen nachschreiben darf.

Read this next