Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Big Ns NextGen-Konsole teurer als erwartet?

Wii bitte?

Mist! Zehn Euro habe ich verloren, weil ich drauf gewettet hab, dass Nintendo auf der Games Convention den Wii-Verkaufspreis nennt. Naja, ich lag zumindest teilweise richtig, denn laut Nintendo wird der Preis aber unter 250 Flocken liegen.

Gegenüber Reuters erklärte Big Ns Deutschland-Boss Bernd Fakesch: "Der Preis steht noch nicht fest, aber ich rechne mit einem Betrag unter 250 Euro." Auch der genaue Launch-Termin ist laut Fakesch noch nicht fix.

250 Euro? Noch vor einiger Zeit hatte Nintendo erklärt, der Preis überschreite die 200 Euro-Grenze nicht. Electronic Arts’ David Gardner rechnete sogar mit einem VK, der unter 140 Euro liegt.

Fazit: Wii wird weniger kosten als PS3 und Xbox 360, erscheint noch im Herbst und wir dürfen weiter geduldig auf echte Fakten warten.

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare