Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Next-Gen-Upgrades für Far Cry 6 und Watch Dogs Legion bestätigt

Kein Wechsel von der Disc zur PS5 Digital Edition möglich.

Ubisoft hat Next-Gen-Upgrades für Watch Dogs Legion und Far Cry 6 bestätigt.

Beide Titel unterstützen auf der Xbox Series X die Smarty-Delivery-Funktion, bei Assassin's Creed Valhalla wurde dies bereits zuvor bestätigt.

PS5-Besitzer gucken natürlich nicht in die Röhre und erhalten ebenfalls ein kostenloses Upgrade von der PS4 auf die PlayStation 5.

Das Upgrade ist sowohl mit digitalen als auch mit physischen Exemplaren möglich. Bei digitalen Käufen läuft das alles ganz automatisch ab.

Bei physischen Exemplaren müsst ihr zuerst einmal die Disc einlegen, um das Spiel auf PS5 oder Xbox Series X herunterladen und spielen zu können.

Das bedeutet zugleich, dass ein Umstieg mit der physischen PS4-Version zur Digital Edition der PlayStation 5 nicht möglich ist, heißt es auf Ubisofts Webseite.

"Alle zusätzlichen digitalen Inhalte, die auf den Konsolen der aktuellen Generation freigeschaltet wurden, werden auf die der nächsten Generation übertragen, einschließlich Season Pass, Vorbestellerangebote und Ubisoft-Club-Belohnungen", schreibt der Publisher.

Gestern hatte Ubisoft mehrere Termine für seine kommenden Titel bestätigt: Watch Dogs Legion erscheint am 29. Oktober, danach folgt am 17. November Assassin's Creed Valhalla, während Far Cry 6 am 18. Februar 2021 erscheint.

Lest hier unsere gesamte Berichterstattung zum gestrigen Ubisoft-Forward-Event.

Auch Watch Dogs Legion und Far Cry 6 bieten Next-Gen-Upgrades.

Read this next