Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nikkei-Bericht: PSP2 mit 3G und OLED, aber ohne Telefonfunktionen

Die Spannung steigt

Die Ankündigung von Sonys neuem Handheld soll ja angeblich am 27. Januar, also Donnerstag, erfolgen. Nikkei.com hat aber schon jetzt einige Details mit der Öffentlichkeit geteilt.

Der Andriasang-Übersetzung zufolge kommt das System mit 3G-(in Japan via Anbieter NTT DoCoMo) und WLAN-Unterstützung daher und verfügt über ein OLED-Touch-Display, das "größer als normal" sein soll. Die stellenweise gemunkelte Telefon-Funktionalität soll aber tatsächlich nicht Teil des Geräts sein.

Ein neuer Prozessor ist außerdem speziell darauf ausgelegt, höhere Auflösungen zu ermöglichen. Von eventuellen Gebühren für die 3G-Verbindung steht dort nichts, ebenso wenig wie über den anvisierten Verkaufspreis der Hardware.

Man darf auf Donnerstag gespannt sein.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare