Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja findet, dass Pro-Spieler und Streamer, die cheaten, anders behandelt werden sollten

Äh... nein?

Letzte Woche hatten wir berichtet, dass ein Fortnite-Profi wegen eines Cheat-Videos lebenslang gesperrt wurde.

Jarvis Kaye vom "FaZe Clan" hatte angegeben, nicht an Epics Null-Toleranz-Politik in Bezug auf Cheat-Software gedacht zu haben, als er seine Videos zu Unterhaltungszwecken erstellte.

Eine... sagen wir interessante Meinung dazu vertritt der bekannte Fortnite-Streamer Tyler "Ninja" Blevins, die er während eines Streams zum Besten gab.

Merkwürdige Forderungen von Ninja.

"Es besteht ein Unterschied zwischen einem Content Creator mit Millionen Abonnenten und hunderttausenden Followern, der dann nicht mehr das machen kann, womit er sein Geld verdient, und irgendeinem Kind, das keine Follower hat und kein Geld durchs Spielen verdient", sagt er.

"Sperrst du dieses Kind, passiert nichts mit ihm", ergänzt er. "Absolut nichts. 'Oh nein, er kann nicht mehr cheaten.' Sperrst du Jarvis... Das ist was anderes. Hier steht mehr auf dem Spiel und es sollte ein wenig anders geregelt werden."

"Sperrst du einen, ruinierst du sein Leben", findet er. "Sperrst du den anderen, erstellt er einen anderen Account und cheatet weiter. Es ist ein Unterschied und muss anders regelt werden."

Später im Stream bedauerte er seine anfänglichen Kommentare und gab, dass es "zu 100 Prozent" eine Sperre geben sollte, nur um dann doch noch eine fragwürdige Aussage folgen zu lassen: "Ohne deine Content Creator hast du jedoch einen negativen Einfluss auf das Spiel."

Sprich: Narrenfreiheit für Content Creator, weil sie ja dem Unternehmen nützen? Zugleich sprach er sich dafür aus, dass Minderjährige anders behandelt werden sollten als Erwachsene.

Dass er sich nicht auch noch daran störte, dass zum Beispiel gedopte Sportler gesperrt werden und so ihr Leben ruiniert wird, verwundert dann aber doch.

Quelle: Gamespot

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare