Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja Gaiden Sigma nur für PS3

Keine Umsetzung geplant

Tomonobu Itagaki von Team Ninja muss die Besitzer einer Xbox 360 leider enttäuschen, denn es wird keine Umsetzung des PS3-Titels Ninja Gaiden Sigma für Microsofts Konsole geben. Man erhalte zwar entsprechende Wünsche von einigen Fans, habe aber derzeit keinerlei solche Pläne.

Itagaki beschreibt Ninja Gaiden Sigma als ein Spiel für Personen, die bisher lediglich eine PlayStation besaßen und somit keinen der vorherigen Ninja Gaiden-Titel zocken konnten. Das ist auch der Grund, warum eine Umsetzung für die Xbox 360 wohl nicht in Frage kommt.

Sorgen muss man sich allerdings keine machen, denn Team Ninja unterstützt die Konsole selbstverständlich weiter. Zugleich werde man sich in neues Terrain vorwagen und für den Nintendo DS entwickeln. "Wir machen immer Fortsetzungen und neue Spiele, so wie es die Fans von uns erwarten.", so Itagaki.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare