Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja Theory: 3D-Support auf aktuellen Konsolen nur eingeschränkt möglich

Potential für das Gaming aber hoch

Sony hält derzeit große Stücke auf den geplanten Support stereoskopischer Fernseher, den die Firma in den kommenden Monaten per Firmware-Update nachreichen will. Laut dem Mitbegründer der Heavenly-Sword-Macher von Ninja Theory, Tameem Antoniades seien die aktuellen Konsolen aber nicht leistungsfähig genug.

„Das Problem ist, dass man für vernünftiges 3D 60FPS pro Sekunde und pro Auge rendern muss“, so Antoniades zu CVG. „Und bei mindestens 720p [pro Auge]. Im Grunde rendert man also 1080p bei 120FPS und die aktuelle Konsolengeneration kann auf diesen Einstellungen nur sehr rudimentäre Grafiken stemmen.“

„Ich finde, die Technologie ist im Moment beschränkt, man wird also nichts spielen können, das aussieht, wie Avatar – der Film – in 3D. Jede Generation ist mindestens fünf bis zehnmal stärker als die letzte, ich glaube also, dass wir in der nächsten Generation dorthin kommen könnten. Ich glaube, das könnte für Spiele total revolutionär werden“, fügt er hinzu.

Umfangreiche, fundierte Gedankenspiele zum Thema 3D auf der PlayStation 3 lest ihr unserem Digital-Foundry-Artikel Wie die PS3 3D-Gaming beherrschen könnte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare