Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: 3DS-eShop nicht vor Mai

Ebenso der Browser

Während es letzte Woche noch hieß, dass der eShop des 3DS zum Launch-Tag des Handhelds zur Verfügung steht, sieht die Sache nun scheinbar wieder anders aus.

Zumindest sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata in einer Telefonkonferenz mit Investoren, dass man nicht vor Mai damit rechnen kann.

"Das erste System-Update ist für Ende Mai und weltweit nahezu zeitgleich geplant", erklärt er.

Das erste Update enthält aber nicht nur den eShop selbst, sondern auch den Web-Browser und eine Funktion, mit der man DSiWare-Käufe auf den 3DS übertragen kann.

Im eShop finden sich wiederum Game-Boy-Klassiker, DSiWare-Titel, neue 3DS-Spiele, Demos und Trailers. Warum das Update nun erst im Mai kommen soll, ist nicht bekannt. Auf den Markt kommt der 3DS selbst am 25. März.

Read this next