Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bestätigt erneut, dass die NX im März 2017 erscheinen wird

Auch am Quality-of-Life-Konzept hält man fest.

Nintendo hat seinen neuesten Jahresbericht veröffentlicht und erwähnt darin unter anderem auch künftige Projekte.

Dazu zählt natürlich die neue NX-Konsole, für die man erneut einen Release im März 2017 bestätigt.

„Nintendo widmet sich auch der Entwicklung einer Spieleplattform mit dem Codenamen 'NX', die über ein brandneues Konzept verfügt und weltweit im März 2017 erscheint", heißt es (via Nintendo Life).

Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass es keine weiteren Verzögerungen mehr geben wird, da der März nun bereits mehrfach erwähnt wurde.

Auch das Quality-of-Life-Konzept, das noch von Satoru Iwata ins Leben gerufen wurde, ist scheinbar nicht vom Tisch.

„Darüber hinaus arbeitet Nintendo an einem neuen Produkt, das die Lebensqualität der Menschen auf unterhaltsame Weise verbessert. Nintendos Ziel besteht darin, Kunden durch tägliche Anstrengungen ihre Lebensqualität auf unterhaltsame Weise verbessern zu lassen, indem wir den Schlaf- und Erschöpfungszustand sichtbar machen und rund um diese Informationen verschiedene Dienste anbieten."

Wann man damit rechnen kann, ist jedoch unklar.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare