Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bringt neues Zelda für DS

Erscheint in diesem Jahr - Update 2

Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda-Spiel für den Nintendo DS.

Der Titel trägt den vorläufigen Namen The Legend of Zelda: Spirit Tracks und soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Ausgehend von einem gezeigten Video erinnert der Stil offenbar an Phantom Hourglass, während Link seine Feinde wieder aus der Vogelperspektive bekämpft.

In weiteren Szenen feuerte Link eine Kanone von einem Zug ab und bekämpfte eine Art riesigen Skorpion. Nähere Details liegen bis jetzt nicht vor.

Update: Via Pressemitteilung hat Nintendo ein paar weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Spirit Tracks nutzt demnach die gleiche intuitive Steuerung wie Phantom Hourglass und soll langjährige Fans der Reihe begeistern, ebenso aber auch für alle DS-Nutzer zugänglich gehalten werden.

Link reist in Spirit Tracks mit einer Dampflokomotive durch die Welt, erforscht Dungeons und löst Rätsel mit Hilfe neuer Gegenstände.

Update 2: Den ersten Trailer zu The Legend of Zelda: Spirit Tracks findet Ihr nun auf Eurogamer TV.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare