Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Direct: Retweet eines Produzenten von Square Enix lässt Fans träumen und spekulieren

Was erwartet uns?

Heute wird am späten Abend eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe ausgestrahlt.

35 Minuten lang geht es um neue Switch-Spiele und Fire Emblem für die Switch.

Es erwartet uns mit Sicherheit eine interessante Sendung. Das denkt sich anscheinend auch Square Enix' Produzent Shinji Hashimoto. Von ihm gab es gleich zweimal einen Retweet (via NintendoSoup).

Und genau das lässt aktuell die Fans träumen und spekulieren. Hashimoto ist nämlich Mitschöpfer der Kingdom-Hearts-Reihe und arbeitete auch an der Final-Fantasy-Reihe.

Was erhoffen sich die Fans jetzt? Einige Spekulationen gehen in Richtung Sora als Kämpfer für Smash Bros Ultimate. Andere würden gerne Kingdom Hearts auf der Switch sehen.

2017 hieß es, man prüfe die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Kingdom Hearts 3 auf anderen Plattformen - darunter die Switch -, sobald das Spiel für PlayStation 4 und Xbox One erschienen ist. Und das ist mittlerweile der Fall.

Eine weitere Option wäre Final Fantasy. Zuletzt hatte Square Enix einige Markenzeichen für klassische Final-Fantasy-Spiele in Europa und Nordamerika registriert. Spekuliert wird hier über eine Lokalisierung der Seiken Densetsu Collection.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next