Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Frankreich repariert oder ersetzt fehlerhafte Switch Joy-Cons auch nach Ablauf der Garantiezeit

Die Rede ist von einer sehr geringen Zahl an Fällen.

Das Joy-Con-Drift-Problem der Switch ist noch nicht vom Tisch.

In Frankreich geht das Unternehmen jetzt so weit, dass man Kunden eine Reparatur oder Ersatz auch nach dem Ablauf der Garantiezeit anbietet.

Das bestätigte Phillippe Lavoue von Nintendo Frankreich gegenüber Le Monde.

Ersatz auch nach Ablauf der Garantie.

Lavoue spricht dabei von einer extrem geringen Zahl von Fällen, aber den Betroffenen biete man nun eben diese Möglichkeit an.

Das Unternehmen hatte zuvor angegeben, dass man sich der Berichte über dieses Problem "bewusst" sei und riet Kunden mit Problemen dazu, sich an den Kundensupport zu wenden.

Letztes Jahr hatte bereits Nintendo of Americas Doug Bowser Spieler mit Problemen dazu aufgefordert, sich an den Support zu wenden, damit sie schnellstmöglich wieder spielen können.

Wie sich nach der Veröffentlichung herausstellte, ist auch die Switch Lite für den Joy-Con-Drift anfällig. Dabei registriert die Konsole Bewegungen, obwohl die Sticks nicht berührt werden.

Quelle: Le Monde, Reddit, Nintendo Life

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare