Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo glaubt nicht, dass PS5 und Xbox Series X großen Einfluss auf die Switch haben

Obwohl die Voraussetzungen sich ändern.

In diesem Jahr schicken Sony und Microsoft die PS5 und die Xbox Series X ins Rennen.

Das ist aber anscheinend nichts, was Nintendo große Sorgen bereitet.

Die Switch hat gerade ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft hinter sich gebracht, was Nintendo dazu veranlasste, seine Verkaufsprognosen für das laufende Geschäftsjahr zu erhöhen.

Nintendo macht sich keine großen Sorgen.

"Wir werden spezifische Zahlen für das nächste Geschäftsjahr in unserem kommenden Geschäftsbericht nennen, "sagt Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa gegenüber Investoren. "Ich denke, es wird definitiv eine Veränderung auf dem Markt geben, wenn neue Produkte unserer Mitbewerber erscheinen."

Man glaubt aber, dass sich die Zielgruppen nicht zwingend überschneiden.

"Wir sind überzeugt, dass sich die geschäftliche Entwicklung anderer Unternehmen nicht wesentlich auf unser Geschäft auswirken wird", fügt er hinzu.

Zuletzt hatte Nintendo verlauten lassen, dass man für 2020 kein neues Switch-Modell plant. Darüber hinaus wurde eine Animal-Crossing-Edition der Switch angekündigt.

Quelle: Nintendo, VGC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare