Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: Handheld mit Bewegungssensoren?

Patent angemeldet

Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld mit Bewegungssensoren? Zumindest hat das Unternehmen ein entsprechendes Patent in den USA angemeldet.

Die Eintragung erfolgte bereits am 30. März, wurde aber in der vergangenen Woche aktualisiert und beschreibt einen Handheld mit Bewegungssensoren für die X-, Y- und Z-Achse, also ähnlich der Wiimote. Entsprechend den Bewegungen könnten sich dann der Spielablauf verändern, zudem besteht die Möglichkeit von Interaktivität zwischen mehreren Teilnehmern. Wenn Ihr also beispielsweise das eigene Gerät bewegt, würden sich die "Informationen" auf einem anderen Handheld verändern.

Große Hoffnungen sollte man sich aber vorerst eher weniger machen, schließlich wird nicht aus jedem Patent auch ein reales Produkt. Die von Nintendo angemeldete Methode ergibt aber durchaus Sinn, wenn man sich den derzeitigen Erfolg von Wii und DS anschaut.

Read this next