Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo hat eine funktionierende Game-Boy-Hülle für Smartphones patentiert

Nur ein Gedankenspiel oder steckt mehr dahinter?

Smartphone-Hüllen, die wie ein Game Boy aussehen, sind nichts Neues.

Nintendo selbst hat nun aber ein Patent für eine Plastikhülle im Game-Boy-Look in den USA angemeldet (via Siliconera).

Der Clou daran sind die funktionierenden Buttons auf der Hülle, die mit dem Touchscreen darunter interagieren und eure Eingaben übertragen.

Durch ein Sichtfenster in der Hülle seht ihr dann einen Teil des Bildschirms in einer Größe, die ungefähr dem Game-Boy-Bildschirm entspricht. In dem Patent ist davon die Rede, dass dort das Spiel dargestellt wird. Natürlich könnt ihr die Hülle auch öffnen und euch den Rest anschauen.

Am Ende bleibt die Frage: Ist das hier nur ein theoretisches Gedankenspiel von Nintendo oder bereitet das Unternehmen tatsächlich die Veröffentlichung einer solchen Hülle analog zu Game-Boy-Spielen auf iOS und Android vor?

Warten wir es ab.

Read this next