Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: Kein baldiger Wii-Nachfolger

Man braucht erst eine großartige Idee

Die Spekulationen um einen baldigen Wii-Ersatz bzw. -Nachfolger entkräftigte Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime jetzt in einem Gespräch mit Reuters.

"Wir glauben, dass die Aufgabe einer neuen Konsole darin besteht, großartige neue Unterhaltungsideen zum Leben zu erwecken", sagt Fils-Aime. "Wir veröffentlichten Wii und DS, als wir eben diese großartige Ideen hatten, die entweder vom Touchscreen oder von der Wiimote profitieren würden."

"Wir ziehen den Launch neuer Konsolen in Betracht, sofern wir tolle und neue Unterhaltungsideen haben, die ausschließlich mit einem neuen Gerät realisiert werden können."

"Vom heutigen Standpunkt aus gesehen hat die Wii noch einen langem Marsch vor sich... Betrachten wir uns die nähere Zukunft, dreht sich für uns alles um die Maximierung der Gelegenheiten mit Wii und DS."

Gleichzeitig glaubt er nicht, dass die Zeit von im Handel erhältlichen Spielen schon abläuft. "Wir sehen bei unseren eigenen System, dass die Kunden heute eine Erfahrung wollen, die am besten über Verkaufsverpackungen angeboten werden kann", so Fils-Aime. "Es kann Add-Ons oder zusätzlichen Content geben, aber es ist ziemlich schwierig, den puren Umfang des Unterhaltungsvergnügens - 50, 60 Stunden - über eine Internetverbindung zur Verfügung zu stellen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare