Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo kündigt riesigen neuen Switch-Sale für diese Woche an

In dieser Woche beginnt ein riesiger neuer Sale im eShop der Nintendo Switch.

Für diese Woche hat Nintendo den Start eines riesigen neuen Sales im eShop der Nintendo Switch angekündigt.

Mehr als 1.000 verschiedene Spiele für Nintendos Konsole sollen dabei teils deutlich im Preis reduziert werden.

Welche Titel konkret dabei sind, ist bisher noch nicht bekannt. Die eShop-Aktion hört auf den Namen Februarfest und beginnt am kommenden Donnerstag, dem 10. Februar 2022, um 15 Uhr deutscher Zeit.

Laut Nintendo erwarten euch bis zu 75 Prozent Rabatt beim Kauf "farbenfroher Spiele und Mehrspieler-Titel". Das ist aber auch schon der einzige Hinweis dazu, welche Spiele ihr bei diesem Sale günstiger bekommen könnt.

Wir melden uns am Donnerstag wieder und liefern euch einen kleinen Überblick darüber, welche Spiele für die Nintendo Switch im Preis reduziert wurden.

Zuletzt hatte Nintendo die Release-Zeiträume für mehrere aktuell bekannte Projekte aktualisiert, darunter die Open-World-Fortsetzung The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, der Multiplayer-Titel Splatoon 3, das nächste Hexen-Abenteuer in Bayonetta 3 sowie Ubisofts Mario + Rabbids: Sparks of Hope.

Obendrein teilte Nintendo jüngst mit, dass man die Nintendo Switch nach wie vor in der Mitte ihres Lebenszyklus sieht. Bis zur Veröffentlichung eines Nachfolgers dürften wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen. So schnell solltet ihr jedenfalls nicht damit rechnen.

Für die Nintendo Switch läuft es ansonsten auf jeden Fall sehr gut, zuletzt konnte die Konsole mit ihren Verkaufszahlen sowohl die hauseigene Wii als auch die PlayStation 1 von Sony überholen, wodurch sie zu Nintendos erfolgreichster Heimkonsole wurde. Bis zur unangefochtenen Nummer eins auf dem Gaming-Markt ist es aber noch ein weiter Weg.

Auf Platz eins der am häufigsten verkauften Konsolen liegt weiterhin Sonys PlayStation 2, von der insgesamt rund 159 Millionen Exemplare weltweit über die Ladentheken wanderten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare