Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Labo: Jimmy Fallon und seine Hausband performen einen Song mit Ariana Grande

Pappgitarre.

Wie klingen wohl die musikalischen Fähigkeiten von Nintendo Labo, wenn sich eine richtige Band damit beschäftigt?

Falls euch diese Frage schlaflose Nächte bereitet hat, bekommt ihr nun die Antwort: Im Rahmen der Tonight Show performte Jimmy Fallon mit seiner Hausband einen Song mit Sängerin Ariana Grande, wobei für die Instrumente ausschließlich Labo genutzt wurde.

Am Montag stellte sie ihren neuen Song No Tears Left to Cry vor, während die Band The Roots für die Labo-musikalische Unterstützung sorgte.

Diverse gute Beispiele für die musikalischen Fähigkeiten von Labo gibt es natürlich auf YouTube, aber das hier geht noch einen Schritt weiter.

Es zeigt sehr gut, wie flexibel Labo sein kann. Nintendo unterstützte das Vorhaben und traf sich mit Fallon und den Musikern, um ihnen zu zeigen, was man aus der Pappe alles machen kann.


Ihr wollt auch Musik machen? Hier bekommt ihr Nintendo Labo. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

"Wir nutzten das Variety Kit und bastelten daraus ein Keyboard. Und wir fragten, ob wir andere Pappsachen wie Gitarren daraus machen können. Sie sagten: 'Natürlich! Wir helfen euch dabei'", sagt Fallon.

Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Test zu Nintendo Labo.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Awaiting cover image

Nintendo Labo

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare